Epson 2100 Black + LightBlack only

Farbmanagement
Antworten
sadrian
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 15:02

Epson 2100 Black + LightBlack only

Beitrag von sadrian » Sa 14 Feb, 2009 22:21

Ich würde gerne einige SW Drucke erstellen. Hierzu würde ich gerne Nur mit Black + LightBlack drucken. Ist dies möglich?

(Ich weiß das ich durch Auswahl von "Graustufen" nur mit Black drucken kann. Dies führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis.)

zedonet
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Mo 16 Feb, 2009 11:18

Hallo,

ja, das ist möglich. Dazu wählen Sie im Druckdialog bei den "PrintFab Einstellungen", Abschnitt "Farbe": "Farbmodus"="Graustufen Foto" (siehe auch PrintFab PDF-Handbuch, Seite 40).

Bilder werden dann nur mit Black und LightBlack gedruckt, über die "Farbbalance / Grauton" Regler kann etwas Farbe zugemischt werden, (z.B. für Sepia-Effekt).

sadrian
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20 Okt, 2008 15:02

Beitrag von sadrian » Mo 16 Feb, 2009 11:52

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich dies im Simulationsmodus teste wird immer auch LC und LM hinzugemischt. Ich denke das ich dies ja durch die separaten Regler verhindern kann, frage mich aber ob dies ein Fehler in der Simulation oder gewollt ist.

Bild

zedonet
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Mo 16 Feb, 2009 13:11

Hallo,

es ist doch etwas komplizierter:
In der Farb/Graubalance Stellung A=-20 B=30 wird keine Farbe beigemischt.

Antworten