ICC Import

Farbmanagement
Antworten
Urs
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25 Aug, 2010 04:28

ICC Import

Beitrag von Urs » Mi 25 Aug, 2010 04:42

Hallo
ich kriege beim Import eines ICC Profils immer die Nachricht, dass dieses Profil für eine frühere Version von PrintFab erstellt worden sei. Ob ich das Profil trotzdem importieren möchte?
Hat diese Meldung mit der Interpretation des Profils etwas zu tun?
Besten Dank für Ihre Antwort
Urs

Drucker: Epson Photo 2100_MAC PPC G5 10.5.8_PrintFab 2.16_Spyder 4 Print

zedonet
Administrator
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Mi 25 Aug, 2010 10:40

Hallo,

danke für die Rückmeldung!

Die letzte Zeile im Dialog

"(_) das Profil wurde für eine ältere PrintFab Version (bis V2.15) erstellt"

ist keine Warnmeldung, sondern eine Option, die angeklickt werden kann ("Checkbutton" links vom Text).

Ab PrintFab 2.16 werden die Profilcharts mit einer geänderten Linearisierungskurve gedruckt - deshalb wird beim Importieren gefragt, ob das Profil für eine ältere PrintFab-Version (bis V2.15) erstellt wurde.

Vielleicht können wir den Dialog in einer zukünftigen PrintFab-Version unmissverständlicher gestalten.

Antworten