Wo sind meine Druckparameter?

Sonstiges
Antworten
clytus
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 14:17

Wo sind meine Druckparameter?

Beitrag von clytus »

Vorab zu erst einmal herzlichen Dank für die tolle Software. Mit PrintFab komme ich schnell und einfach zu ziemlich guten Ausdrucken!

Meine Konstellation: MacOS 10.8.5, InDesign CS 6, PrintFab 2.6.2, Epson Stylus Photo 1400

Manchmal zickt es allerdings ein wenig (Druckmonitor zeigt an, dass der Drucker nicht angeschlossen ist, druckt aber trotzdem, Tintenstand lässt sich nicht aufrufen (sowohl in der Toolbox als auch in OSX Einstellungen).
Darum habe ich heute morgen den Drucker sowohl aus den OSX Einstellungen als auch in der Toolbox gelöscht und einen neuen angelegt.
Jetzt ist der Drucker zwar angeschlossen, aber den Tintenstand kann ich mir immer noch nicht anzeigen lassen.

Mein größeres Problem ist allerdings, dass sämtliche von mir in InDesign angelegten PrintFab-Einstellungen seitdem verschwunden sind. Ich habe mir für unterschiedlichste Papiersorten Einstellungen gabespeichert und wäre echt dankbar, wenn ich die wieder laden könnte.
Seit heute morgen suche ich mir 'nen Wolf, finde aber leider nichts, was irgendwie Erfolg versprechend aussieht, d.h. mit Drucken oder InDesign in Verbindung stehen könnte und ein neues Änderungsdatum hat.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Schonmal vorab besten Dank und Gruß!
Guido
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Wo sind meine Druckparameter?

Beitrag von zedonet »

Hallo,

meinen Sie die Druckvoreinstellung im OS X Systemdruckdialog (vgl. Abbildung im PrintFab PDF-Handbuch, Seite 34, Liste "Voreinstellungen")?

Diese Druckeinstellungen sollten eigentlich wieder auftauchen, wenn Sie den Drucker wieder über die PrintFab Toolbox einrichten und dabei den gleichen Namen vergeben.
clytus
Beiträge: 4
Registriert: Fr 03 Aug, 2012 14:17

Re: Wo sind meine Druckparameter?

Beitrag von clytus »

Hallo,
ja, genau die meine ich.
Das hat aber diesmal leider nicht funktioniert. Es ist bestimmt auch der vorherige Name, weil ich den von der Toolbox vorgeschlagenen (Stylus_Photo_1400(PrintFab)) nur bestätigt habe, wie ursprünglich und wie beim Update.
Antworten