Neuer Drucker - neues Turboprint

Fragen zur Installation
Antworten
Purpur
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 12:34

Neuer Drucker - neues Turboprint

Beitrag von Purpur » Fr 28 Feb, 2014 11:42

Hallo alle,

BS: Linux Ubuntu 10.04 Lucid LTS

Bisher hatte ich einen Canon Pixma iP4600, den ich unter TurbpPrint Pro 2.06-1 problemlos betrieben habe.
Nun ist dieser Drucker defekt.
Der neue Drucker ist ein Canon Pixma iP7250.
Bei der Gelegenheit werde ich natürlich auch meine Turboprintversion auf den neuesten Stand bringen.

Dazu nun meine Fragen:
Muss ich die alte Version zuerst deinstallieren - wenn ja, wie?
Werden die "alten" iP4600-Profile erkannt?
Muss ich die löschen?

Vorab schon meinen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße,
Purpur

zedonet
Administrator
Beiträge: 1511
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Neuer Drucker - neues Turboprint

Beitrag von zedonet » Fr 28 Feb, 2014 12:59

Hallo,

Sie können die neue Version einfach "drüberinstallieren". Die Druckerwarteschlange samt Einstellungen und evtl. eingerichteten Farbprofilen vom iP4600 bleiben erst einmal eingerichtet, wirken aber nicht für den iP7250.

Genauso gut ist es möglich, TurboPrint erst zu deinstallieren, dies geschieht über das Ubuntu Software Center (nach "turboprint" suchen, Knopf "deinstallieren").

Purpur
Beiträge: 14
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 12:34

Re: Neuer Drucker - neues Turboprint

Beitrag von Purpur » Fr 28 Feb, 2014 16:23

Hallo zedonet,

hat wunderbar funktioniert.

Danke & Gruß,
Purpur

Antworten