Seite 1 von 1

Canon Pixma MX340

Verfasst: Do 26 Jan, 2017 09:26
von drelanger
Moin,

plötzlich war oben gen. Drucker nicht mehr im Router gelistet. Ich habe alles mögliche probiert, um den Drucker zu reaktivieren. ich kann mich aber weder mit der Passphrase noch mit der Push-Button-Methode im Router einschreiben.

Beim Herunterfahren erscheinen etwa folgende Mitteilungen:
Capt daemon konnte nicht gestoppt werden und
auch Cups scheduler nicht.

Was ist zu tun? Ich nutze Manjaro-Linux eine Arch Variante.

Habe schon gedacht die Turboprint Software zunächst zu entfernen, möchte mich aber vergewissern, was zu diesem Umstand führte und ob etwas mit der WLan-Verbindung am Drucker defekt sein könnte.

Bei der manuellen Einrichtung erscheint mein Router im Auswahlmenu und mit der Passphrase wird versucht einen Kontakt zum Router herzustellen.

Der Tintenstand Schwarz ist niedrig, nehme aber an, dass dies nicht Ursache sein kann

Re: Canon Pixma MX340

Verfasst: Mo 30 Jan, 2017 12:40
von zedonet
Hallo,

ob der Drucker sich per W-LAN an Router anmelden kann, ist nicht von TurboPrint bzw. vom Druckertreiber abhängig. Eine "klassische" Methode bei der Fehlersuche-/Fehlerbehebung wäre, den Drucker und den Router jeweils auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu zu versuchen, den Drucker beim Router anzumelden.

Re: Canon Pixma MX340

Verfasst: Di 31 Jan, 2017 18:56
von drelanger
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Dass ich den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, hatte ich bereits vermutet, ungleich übler ist die Rücksetzung des Routers, da dort seit vier Tagen ein Hausnotruf installiert ist. Darum muss ich mich dann wohl zunächst einmal kümmern, damit diese Sicherheitsfunktion nicht abgeschaltet wird.

Es hat den Anschein, dass es der Router ist, der diese Probleme macht!!