Drucker druckt nicht

Fragen zur Installation
Antworten
5DFK
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08 Nov, 2017 16:55

Drucker druckt nicht

Beitrag von 5DFK » Mi 08 Nov, 2017 17:02

Hallo,

ich habe die Software installiert, die DIN-A4-Testseite wurde gedruckt, und das war's.
Im Drucker-Monitor sieht man, was geschieht, und der Drucker blinkt auch, aber er druckt nicht.
Als Medium habe ich Postkarten eingelegt und dies auch als Medium in TurboPrint eingestellt.

Was kann das sein?

Umgebung:
Canon Pixma iP7250
openSuse Linux LEAP 42.3
Kernel 4.4.92-31-default
KDE Plasma 5.8.7

Beste Grüße

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Drucker druckt nicht

Beitrag von zedonet » Fr 10 Nov, 2017 09:49

Hallo,

eventuell schlägt der Druck mit dem Format "Postkarte" (A6) immer fehl. Sie könnten einmal versuchen, ob ein Druck aus dem gleichen Anwendungsprogramm mit einem anderen Papierformat klappt. Falls das so ist, bitte die Datei /var/log/turboprint/print.log posten (Abschnitt für den letzten Ausdruck ab "#### New print job..." genügt).

Antworten