Icon übermäßig groß im Bildschirm

Fragen zur Installation
Antworten
Buebchen
Beiträge: 9
Registriert: So 23 Okt, 2016 16:01

Icon übermäßig groß im Bildschirm

Beitrag von Buebchen » Sa 25 Nov, 2017 08:24

Hallo,

ich habe jetzt längere Zeit schon Ubuntu Budgie 17.10 installiert. Turboprint läuft, ABER hat einen großen optischen Makel...

Bildschirmfoto vom 2017-11-25 08-18-52.png
Bildschirmfoto vom 2017-11-25 08-18-52.png (161.55 KiB) 2310 mal betrachtet


Klar gehe ich jetzt nach jedem neustarten hin und beende Turboprint, nachteil ist, das ich dann nichts mehr über Turboprint drucken kann.
Wie kann ich mir da behelfen?
Ich habe die Leiste jetzt schon so eingestellt das sie sich ausblendet, aber eben hatte ich trotzdem Probleme gehabt eine Datei zu drucken weil die Leiste über dem Menü des Programms war und ich somit nichts ändern konnte, war die Leiste weg, war das Programm auch im Hintergrund, war das Programm wieder da, war die Leiste über dem Programm....

Gruß
Andy

zedonet
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Icon übermäßig groß im Bildschirm

Beitrag von zedonet » Mo 27 Nov, 2017 13:11

Hallo,

danke für die Fehlermeldung! Ich kann das Problem so nicht nachvollziehen - es besteht bei meiner Installation das Problem, dass das Icon erst erscheint, wenn man ein fehlendes Paket nachinstalliert (gir1.2-appindicator3) dann erscheint das Icon aber in normaler Größe.

Haben Sie original Ubuntu 17.10 installiert oder eine Variante davon (z.B. KUbuntu)?

Buebchen
Beiträge: 9
Registriert: So 23 Okt, 2016 16:01

Re: Icon übermäßig groß im Bildschirm

Beitrag von Buebchen » Di 28 Nov, 2017 21:26

Hallo,

ich habe Ubuntu Budgie 17.10 installiert, also eine Variante von Ubuntu.
Das von Ihnen genannte Paket ist bei mir wohl schon installiert.

Gruß
Andy

zedonet
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Icon übermäßig groß im Bildschirm

Beitrag von zedonet » Fr 01 Dez, 2017 15:00

Wir konnten das Problem jetzt nachvollziehen - Ubuntu Budgie verhält sich in diesem Punkt ungewöhnlich, dass die Icons nicht passend verkleinert werden. Ich schicke Ihnen einen Satz kleinerer Icons per E-Mail. Wir werden die Korrektur dann in die nächste TurboPrint-Version übernehmen.

Buebchen
Beiträge: 9
Registriert: So 23 Okt, 2016 16:01

Re: Icon übermäßig groß im Bildschirm

Beitrag von Buebchen » So 03 Dez, 2017 14:05

Super, die EMail kam gestern an, werde ich dann mal die Tage ausprobieren.

Danke für die Hilfe :-)

Antworten