Suse 10.3

Fragen zur Installation
Antworten
deabolo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25 Aug, 2007 22:03

Suse 10.3

Beitrag von deabolo » Sa 25 Aug, 2007 22:05

Hallo !

Die Installation unter Suse 10.1 war kein Problem. Lief bestens. Jetzt habe ich mir 10.3 besorgt und kann Turboprint nicht installieren. Waran liegts. Habe 10.3 gerade frisch aufm Rechner ( aus der Zeitschrift LINUXintern).

zedonet
Administrator
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet » Mo 27 Aug, 2007 09:55

Hallo,

welches Paket haben Sie zu installieren versucht? Wahrscheinlich das RPM-Paket? Bitte versuchen Sie doch alternativ das .tgz-Paket zu installieren (auf der Download-Seite).
Welche Fehlermeldung erhalten Sie?

deabolo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25 Aug, 2007 22:03

Beitrag von deabolo » Di 28 Aug, 2007 10:46

Habe mir jetzt 10.2 installiert. Klappt jetzt wieder problemlos. Könnte es sein, das es daran liegt, das 10.3 noch eine Beta Version ist ?

Akkarin
Beiträge: 1
Registriert: Do 20 Sep, 2007 19:54

Beitrag von Akkarin » Do 20 Sep, 2007 20:03

Hallo,

zwar ist der Beitrag schon älter, da 10.3 nun als RC verfügbar ist, nur zur Info:

Sowohl RPM als auch das Tar-File funktionieren, jedoch lässt sich das Setup nicht vom Desktop aus starten, nach der Abfrage des Kennworts für root passiert weiter gar nichts.

Über das Terminal sieht das dann so aus:

Code: Alles auswählen

~> sudo xtpsetup
ERROR:
xtpsetup can't open X display
Please use the following sequence when switching to root:

xhost +
su root
export DISPLAY=:0
Wenn man jedoch mit su in den Rootmodus wechselt und dann xtpsetup ausführt gehts.

Ist also nicht so tragisch aber unschön :(
Hauptsache es geht :P

Gruß Christian

Antworten