Deinstallation und Neuinstallation neuer Drucker IP7250

Fragen zur Installation
Antworten
EckartSpindler
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11 Dez, 2017 22:05

Deinstallation und Neuinstallation neuer Drucker IP7250

Beitrag von EckartSpindler » Mi 07 Mär, 2018 15:55

Mein Drucker Canon Pixma IP7250 hat den Geist aufgegeben und ich werde mir einen neuen IP7250 kaufen. Mir wurde geraten, für den neuen Drucker vorher den Druckertreiber zu deinstaliieren und anschließend für den neuen Drucker neu zu installieren. Ich hatte mir Ende 2017 bei Zedonet eine neue Software für den Druckertreiber (OpenSuse Leap 42.3) gekauft.
Wie deinstalliere ich den Druckertreiber? Kann ich mit meiner Lizenz von Dezember 2017 den Druckertreiber dann neu installieren?

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Deinstallation und Neuinstallation neuer Drucker IP7250

Beitrag von zedonet » Di 13 Mär, 2018 12:56

Hallo,

da die Drucker anhand ihrer Seriennummer unterschieden werden (sonst könnten keine zwei Baugleichen Geräte gleichzeitig betrieben werden), müssen Sie den neuen Drucker in TurboPrint Control zusätzlich einrichten (Drucker hinzufügen). Den alten können Sie dann dort entfernen, da er nicht mehr benötigt wird und sonst weiter beim Drucken als verfügbarer Drucker angeboten werden würde.
TurboPrint an sich brauchen Sie nicht zu deinstallieren bzw. neu zu installieren.

Antworten