Seite 1 von 1

Kann keine Scans ausführen....

Verfasst: Di 17 Jul, 2018 16:19
von Jo55
Hallo zusammen,
Ich kann leider anscheinend die Scanfunktion meines Druckers nicht benutzen,wollte eben eine Kopie meines Personalausweises machen...
es druckt immer wieder die Vorlage von vorher (siehe Anhang) und den Scan zusammen auf ein Blatt, wie kann ich das ändern?
Drucker Epson Expression XP-345 Betriebssystem Linux Mint 18
Bildschirmfoto vom 2018-07-17 17-20-31.png
Bildschirmfoto vom 2018-07-17 17-20-31.png (63.22 KiB) 3370 mal betrachtet

Re: Kann keine Scans ausführen....

Verfasst: Di 17 Jul, 2018 18:04
von zedonet
Hallo,

TurboPrint ist ein reiner Druckertreiber und unterstützt nicht die Scanfunktion von Multifunktionsdruckern. Sie müssten noch einen separaten Scannertreiber installieren - entweder aus dem SANE-Projekt (http://www.sane-project.org) oder das kommerzielle VueScan.

Re: Kann keine Scans ausführen....

Verfasst: Fr 20 Jul, 2018 08:07
von muck
Zum scannen brauchst du ein separates Programm.
Installiere einfach "simple-scan". Ist auch unter Mint in den repos vorhanden.