Kann keine Scans ausführen....

Fragen zur Installation
Antworten
Jo55
Beiträge: 1
Registriert: Di 17 Jul, 2018 16:13

Kann keine Scans ausführen....

Beitrag von Jo55 »

Hallo zusammen,
Ich kann leider anscheinend die Scanfunktion meines Druckers nicht benutzen,wollte eben eine Kopie meines Personalausweises machen...
es druckt immer wieder die Vorlage von vorher (siehe Anhang) und den Scan zusammen auf ein Blatt, wie kann ich das ändern?
Drucker Epson Expression XP-345 Betriebssystem Linux Mint 18
Bildschirmfoto vom 2018-07-17 17-20-31.png
Bildschirmfoto vom 2018-07-17 17-20-31.png (63.22 KiB) 3354 mal betrachtet
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Kann keine Scans ausführen....

Beitrag von zedonet »

Hallo,

TurboPrint ist ein reiner Druckertreiber und unterstützt nicht die Scanfunktion von Multifunktionsdruckern. Sie müssten noch einen separaten Scannertreiber installieren - entweder aus dem SANE-Projekt (http://www.sane-project.org) oder das kommerzielle VueScan.
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Re: Kann keine Scans ausführen....

Beitrag von muck »

Zum scannen brauchst du ein separates Programm.
Installiere einfach "simple-scan". Ist auch unter Mint in den repos vorhanden.
Antworten