TurboPrint-Plugin für GIMP 2.10.18

Fragen zur Installation
Antworten
Helge55
Beiträge: 1
Registriert: Do 30 Apr, 2020 09:53

TurboPrint-Plugin für GIMP 2.10.18

Beitrag von Helge55 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, arbeite aber schon länger mit TurboPrint und GIMP unter Ubuntu-Linux.
Jetzt habe ich kürzlich ein Update auf GIMP 2.10.18 gemacht. Soweit so gut. Nur finde ich TurboPrint nicht mehr.
Kann ich das Plugin irgendwie nach installieren?
Danke für antworten.

Viele Grüße
Helge
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: TurboPrint-Plugin für GIMP 2.10.18

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das TurboPrint-Plugin für GIMP wird automatisch installiert, wenn TurboPrint nach GIMP installiert wird. Generell klappt das auch für GIMP 2.10.18.

Eine Einschränkung ist jedoch, dass das GIMP TurboPrint Druckplugin nur dann im richtigen Verzeichnis installiert wird, wenn GIMP als normales Softwarepaket (.deb) installiert wurde. Falls GIMP als "Snap"-Paket installiert wurde, passen die Plugin-Verzeichnisse nicht und das TurboPrint-Druckplugin ist in GIMP nicht auswählbar.

Wir haben leider derzeit noch keine Lösung für dieses Problem.
Antworten