ip4000 druckt nicht in schwarz

Fragen zur Installation
Antworten
dono
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär, 2008 11:30

ip4000 druckt nicht in schwarz

Beitrag von dono »

Hi!

Ich kann zwar in Farbe drucken, aber die sw Patronen kann ich nicht auswähen oder benutzen. xtpconfig kennt nur das Druckmodul Farbe.
Düsentest Druck etwas bei: 6c 6m 6y und 6bk aber nichts bei 3ebk

Was mache ich falsch? Die TP Version ist neu.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

es ist normal, dass nur "Druckmodul"="Farbe" ausgewählt werden kann. Eine Option "Druckmodul"="Schwarz" gibt es nur bei solchen Druckern, die einen im Gerät wechselbaren Druckkopf haben (z.B. ältere Canon- und HP-Geräte: entweder Schwarz-Druckkopf oder Farb-Druckkopf).

Um nur mit schwarzer Tinte zu Drucken, wählen Sie stattdessen "Farbmodus"="Schwarzweiß" oder "Graustufen".

Wenn der Düsentest bei 3e-BK nichts druckt, ist entweder die Tinte leer, die Zuleitung/Düse verstopft oder die Drucker-Elektronik zur Kopfansteuerung defekt (was ich nicht hoffe).
dono
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär, 2008 11:30

Beitrag von dono »

Hallo!

Die Patronen sie alle neu. Wenn ich z.B. eine Seite aus OOo drucke, werden die Fotos gedruckt, aber nicht die schwarze Schrift.
dono
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär, 2008 11:30

Beitrag von dono »

ich habe jetz so über 20 mal die Reinigung laufen lassen, jetzt kommt auch 3eBK wieder durch. Schon sehr merkwürdig. Naja, ist eben ein Billigdrucker auch China oder noch billiger.
Mein ganz alter hp 500 war zuverlässiger.
dono
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär, 2008 11:30

Re: ip4850 druckt nicht in schwarz

Beitrag von dono »

Hallo!

Ich habe immer noch das gleiche Problem. Ich habe den Farbmodus Graustufen ausgewählt und habe noch 60% schwarze Tinte.
Nur drucken kann ich nicht :(
Woran kann es noch liegen?

Gruß
Dono
dono
Beiträge: 6
Registriert: So 16 Mär, 2008 11:30

Re: ip4000 druckt nicht in schwarz

Beitrag von dono »

Ich habe jetzt die Tinte getauscht und vermutlich funktioniert es jetzt. Mein alter ip4000 war jedenfalls irgendwie besser.
Der ip4850 rödelt manchmal ewig rum bis etwas passiert. Warum jede Patrone eine Diode zum Anzeigen hat wie der Zustand ist verstehe ich auch nicht.
Ob die bei leer nun blinkt oder nicht ist mit wumpe. Auf Jedenfall ist das Drucken mit Canon teurer geworden und bein nächsten mal wird es zu 98% kein Canon mehr. Schade.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: ip4000 druckt nicht in schwarz

Beitrag von zedonet »

Dann klappt jetzt der Druck?

Leider werden in der Tat die Drucker immer billiger und Tinten & Toner teurer, das gilt allerdings nicht nur für Canon.
Antworten