Instalationsfehler: Dependency is not satisfiable

Fragen zur Installation
Antworten
Sven
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Mai, 2008 21:16

Instalationsfehler: Dependency is not satisfiable

Beitrag von Sven »

Ich habe gerade versucht Turboprint unter Ubuntu zu installieren. Beim öffnen des Paketes turboprint_1.96-4_i386.deb erhielt ich folgende Statusnachricht:

Error: Dependancy is not satisfiable: libglib 1.2 | libglib1.2ldbl

Lässt sich das Problem lösen?

Sven
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

können Sie einmal von der Kommandozeile

sudo apt-get install libglib1.2

eingeben und eine evtl. Fehlermeldung posten?
Sven
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Mai, 2008 21:16

Beitrag von Sven »

:lol:
Diesmal war die Fehlermeldung auf Deutsch :oops:

Für alle, die auch ihre Problemchen mit dem Englischen haben: Die Fehlermeldung bedeutet:

Vor Installation des Paketes "Turboprint" muss das Paket liglib1.2 installiert werden.

Nachdem ich nun insgesamt drei zusätzliche Pakete installiert habe, mochte mein Rechner auch Turboprint.

Vielen Dank für den Tipp!

Sven
Antworten