Turboprint verweigert Administratorpasswort

Fragen zur Installation
Antworten
nasenmann72
Beiträge: 2
Registriert: So 09 Nov, 2008 23:24

Turboprint verweigert Administratorpasswort

Beitrag von nasenmann72 »

Hallo,

ich habe gerade unter Ubuntu 8.10 die aktuelle Version (2.05-1) von Turboprint installiert. Jedoch nach der Angabe der Lizenzdatei, wird das Administratorpasswort abgefragt, welches ich dann auch eingebe, bzw. mein Benutzerpasswort. Darauf hin erhalte ich die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt sei. Die Installation der Lizenzdatei lässt sich noch über die Konsole erledigen. Jedoch bei der Einrichtung eines Druckers, passiert die gleiche Geschichte und der Drucker lässt sich nicht einrichten. Was kann man da tun?

Viele Grüße,
der Nasenmann
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

es gibt wohl noch ein Problem mit Ubuntu 8.10. Als Abhilfe könnten Sie das TurboPrint Kontrollzentrum vom Terminal aus als root-User starten:

sudo turboprint
nasenmann72
Beiträge: 2
Registriert: So 09 Nov, 2008 23:24

Beitrag von nasenmann72 »

Ah so! Danke für die Antwort!

Dann harre ich mal der Dinge und warte auf ein Update für Ubuntu 8.10. Zeitweilig behelfe ich mir mit dem Workaround.

Viele Grüße,
Der Nasenmann
Antworten