vor TP2 Installation Cups installieren, oder nicht?

Fragen zur Installation
Antworten
magenta
Beiträge: 36
Registriert: So 25 Nov, 2007 13:17

vor TP2 Installation Cups installieren, oder nicht?

Beitrag von magenta »

Hallo,

ich habe bei mir TP2 mit CUPS laufen. Habe das gefuehl, dass manche Konfigurationen dabei doppelt gemacht werden muessen.
Mir ist manchmal unklar wo ich was einstellen muss und wuerde gerne auf CUPS verzichten, wenns keine Nachteile bringt.

Ist das empfehlenswert?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

TurboPrint benötigt CUPS als Grundlage, also muss CUPS vor der Installation von TurboPrint installiert sein.

CUPS stellt das "Drucksystem" zur Verwaltung von Druckaufträgen bereit, TurboPrint die Druckertreiber.
Antworten