Canon IP 4000 - kein Treiber?

Fragen zur Installation
Antworten
talies
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23 Feb, 2009 22:39

Canon IP 4000 - kein Treiber?

Beitrag von talies »

hallo,
ich habe tb 2.07-1 auf suse 11.1 installiert und versuche nun über cups den drucker zu installieren.
ich wähle bei gerät: Canon IP 4000 an TB-USB#1 und bekomme die modellanzeige. hier finde ich aber keinen IP 4000!

ich nehme an die TB Druckertreiber sollten erkennbar sein durch einen präfix/suffix, aber so wie es aussieht, sind überhaupt keine TB Treiber in der Auswahlbox vorhanden.

es ist übrigens ein serversystem, d.h. keine grafische Oberfläche vorhanden.

was kann ich tun?
danke für eure hilfe!

lg, talies
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo talies,

Sie können den Drucker auch ohne grafische Oberfläche mit dem Konsolenprogramm "tpsetup" einrichten. Dort sollten auf jeden Fall alle TurboPrint Treiber angeboten werden.
Antworten