Canon MP970 über Netzwerk, ich krieg es nicht hin...

Fragen zur Installation
Antworten
vokuit00
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07 Aug, 2009 17:45

Canon MP970 über Netzwerk, ich krieg es nicht hin...

Beitrag von vokuit00 »

Hallo,

da ich gerade von Windows auf Ubuntu umsteigen möchte ist eines meiner Anliegen das korrekte Drucken über Netzwerk mit meinem Canon MP970.

Der liegt auf der IP-Adresse 192.168.1.173 aber ich bekomme ihn nicht angesprochen. Was muss ich denn in Turboprint angeben, damit er den Netzwerkdrucker ansprechen kann?

Danke

Volker Kugler
murphy
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13 Okt, 2006 12:05

Beitrag von murphy »

Hallo,
letzte Woche habe ich einen CANON MX850 ins Netz gehängt.
Das ging so: Turboprint Kontroll Zentrum -> [+ neu] -> Anschluss {CANON .....192.168....} Auswählen-> [weiter] ->[weiter] Fertig.

Was hast du schon alles probiert?

MfG
Murphy
vokuit00
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07 Aug, 2009 17:45

Beitrag von vokuit00 »

Das verstehe ich jetzt nicht.

Ich hab den Drucker den ich gestern Abend eingerichtet habe gelöscht und einen neuen eingerichtet.

Und plötzlich war ein CANON-Drucker unter meiner IP unter Anschluss vorgegeben und jetzt konnte ich auch drucken.

Danke

Volker
Antworten