Drucker wird immer wieder neu erkannt

Fragen zur Installation
Antworten
Cal
Beiträge: 4
Registriert: Do 08 Okt, 2009 13:15

Drucker wird immer wieder neu erkannt

Beitrag von Cal »

Hallo, ich habe einen Canon Pixma iP 3600 unter Ubuntu 9.04 mit Turboprint 2.11-2 über TPU angeschlossen, der Drucker wurde im Turboprint Kontrollzentzrum sofort erkannt und ich habe ihn konfiguriert. Alles gut.

Wenn ich den Drucker nun ausschalte und wieder einschalte, meldet sich Ubuntu und signalisiert einen neuen USB Drucker, und das Fenster für die Treiberauswahl wird geöffnet. Hier muss ich den Drucker nun nochmals als USB Drucker einrichten. Andernfalls werde ich bei jedem Druckerstart aufgefordert, einen passenden Treiber zu installieren. Habe den Drucker nun als "dummy" konfiguriert, um meine Ruhe zu haben.

Wie kann ich das korrigieren? Es scheint als ob das System nicht erkennt dass es sich bei dem unter Turboprint konfiguriertem TPU Drucker um das Gerät handelt was am USB Anschluss erkannt wurde.

Gruß

Cal
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

eine offizielle Lösung habe ich noch nicht parat - wir müssen das Problem noch genauer analysieren.

Als "Workaround" eignet sich Ihre Installation eines beliebigen anderen Ubuntu-Druckertreibers als "Dummy".
Cal
Beiträge: 4
Registriert: Do 08 Okt, 2009 13:15

Beitrag von Cal »

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort - dann hab'ich es ja richtig gemacht :D
Antworten