device busy IP 4000

Fragen zur Installation
Antworten
r2k
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30 Nov, 2009 18:39

device busy IP 4000

Beitrag von r2k »

Hallo Support,

da hab ich nun meinen Vater mit viel Überzeugungskraft zu Linux überredet in dem Glauben, dass sein Canon IP4000 auf jeden Fall mit turboprint funktioniert, da musste ich mich bei der Installation echt geschlagen geben.

Ich habe alle Einstellungen durchkonfiguriert, aber niemals einen Druck herausbekommen. Bei dem Anschuss per lpt, sagt das Programm, dass die Verbindung nicht klappt. Bei USB gibt es unterschiedliche Meldungen, je nach Anschluß den ich wähle. Entweder auch keine Verbindung oder Device busy. OS ist ein xubuntu 8.10

Sehr enttäuschend. Was kann ich tun?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

"...läuft auf jeden Fall", das hätte ich auch gedacht.

Haben Sie das aktuelle TurboPrint 2.12 installiert?

Wurde der Druckeranschluss im TurboPrint Kontrollzentrum automatisch vorgeschlagen ("Canon iP4000 TP-USB")?

Welcher Status wird im TurboPrint Druckermonitor angezeigt (direkt unter der Druckerauswahl) und zwar vor dem Druck / nach Absenden des Druckauftrags?
Antworten