TP-Daemon verhindert korrekten Shutdown

Fragen zur Installation
Antworten
Daniel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Jul, 2010 09:14

TP-Daemon verhindert korrekten Shutdown

Beitrag von Daniel »

Manchmal fährt mein Ubuntu-Linux nicht richtig herunter. Usplash verschwindet dann vom Bildschirm und ich sehe, was "darunter" abgelaufen ist. Da steht dann weiss auf schwarz:
tp-daemon to client communication
select: Interrupted system call

Es gibt vermutlich etwas, das den Tuboprint-Daemon daran hindert, sich ordentlich zu beenden. Können Sie mir bei der Fehlersuche helfen? Es passiert nicht oft und schon gar nicht reproduzierbar, jedoch können die anderen Benutzer in meinem Haushalt das System in solchen Fällen nicht richtig herunterfahren.

Ich verwende Ubuntu Hardy (8.04) mit TP 2.06.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo Daniel,

die von Ihnen angegebene Meldung wurde bei früheren Versionen von TurboPrint ausgegeben, wenn der Dämon in einem bestimmten Zustand vom System beendet wurde. Jedoch sollte das kein Problem für das Herunterfahren des Rechners sein.
Sie könnten aber eine aktuellere Version von TurboPrint 2 auf Ihr System einspielen. Falls Ihr Lizenzschlüssel für die aktuellste Version von TurboPrint nicht mehr gültig ist, könnten Sie z.B. Version 2.15 einspielen, die Sie auf unserem FTP Server unter ftp.zedonet.com finden.
Daniel
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21 Jul, 2010 09:14

Beitrag von Daniel »

Ich werde es gerne versuchen. Ich habe bei der Version 2.06 aufgehört, weil nachher meine Upgradeberechtigung abgelaufen war. Ich bin ein wenig erstaunt über Ihr Angebot mit der Version 2.15.
Antworten