Windows Netzwerkdrucker über TurboPrint in Mint aufnehmen

Fragen zur Installation
Antworten
Desmo49
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19 Mär, 2012 18:16

Windows Netzwerkdrucker über TurboPrint in Mint aufnehmen

Beitrag von Desmo49 »

Ein herzliches Hallo an alle,
ich bin Neuling in der Linux-Szene (Mint 12) und habe einige Probleme mit der Übernahme von zwei Druckern aus meinem Windows-Netzwerk. Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen.
Es handelt sich dabei um einen Brother HL2035 und um einen HP OfficeJet 4500. Ich hab alles versucht, mit TurboPrint diese Ducker zu finden. Doch bei den Drucker-Treibern wars dann vorbei - sie stehen nicht in der Liste. Der Versuch, einen anderen Treiber zu nutzen, hat nichts gebracht. Die Drucker reagieren gar nicht.
Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich die Drucker trotzdem ansprechen kann. Einen Canon S6300 und Epson SX600FW habe ich problemlos installiern können (sind auch beide im Windows-Netz).

Desmo49
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Windows Netzwerkdrucker über TurboPrint in Mint aufnehme

Beitrag von zedonet »

Hallo,

den Brother HL2035 unterstützt TurboPrint leider nicht - eventuell gibt es hier einen Treiber von Brother.

Der HP OfficeJet 4500 sollte dagegen mit einem kompatiblen TurboPrint-Treiber funktionieren, z.B. "HP OfficeJet Pro K550".
Antworten