Zertifikat lässt sich nicht installieren

Fragen zur Installation
Antworten
superheld
Beiträge: 16
Registriert: Mi 02 Dez, 2009 20:55

Zertifikat lässt sich nicht installieren

Beitrag von superheld » Sa 23 Mär, 2013 19:25

Hallo!

Habe ein Problem mit meinen Zertifikat. Kann unter Xubuntu kein Zertifikat installieren. Nach Passworteingabe erscheint eine Meldung mit dem Hinweis "Cannot store registration". Das wars. Mehr geht nicht und mehr Infos bekomme ich leider nicht. Woran kann das liegen?

Viele Grüße!

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Zertifikat lässt sich nicht installieren

Beitrag von zedonet » Mo 25 Mär, 2013 11:06

Hallo,

Sie könnten die Registrierung des Lizenzschlüssels vom Terminal-Fenster aus mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

sudo tpsetup --install turboprint2.tpkey
versuchen (Login-Passwort wird abgefragt).

Der TurboPrint-Lizenzschlüssel "turboprint2.tpkey" muss dazu im persönlichen Verzeichnis /home/<benutzername> liegen.

Falls eine Fehlermeldung erscheint, diese bitte posten.

superheld
Beiträge: 16
Registriert: Mi 02 Dez, 2009 20:55

Re: Zertifikat lässt sich nicht installieren

Beitrag von superheld » Mo 01 Apr, 2013 21:54

Hallo!

Bin erst heute wieder am Rechner gewesen. Folgender Fehler erscheint (komplett, mit ablauf etc.)

Code: Alles auswählen

s...@e...:~/Documents/.../TurboPrint$ ls -l
insgesamt 24
-rw-rw-r-- 1 s... s... 9436 Sep 23  2012 Invoice.pdf
-rw-rw-r-- 1 s... s... 2905 Sep 23  2012 Liesmich-Keyfile
-rw-rw-r-- 1 s... s... 2539 Sep 23  2012 ReadMe-Keyfile
-rw-rw-r-- 1 s... s...  696 Sep 23  2012 turboprint2.tpkey
s...@e...:~/Documents/.../TurboPrint$ sudo tpsetup --install turboprint2.tpkey
OK
ERROR:
prefs::open: couldn't open locale file
ERROR:
configfile_class::read_printer_list: could not open file
s...@e...:~/Documents/.../TurboPrint$

zedonet
Administrator
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Zertifikat lässt sich nicht installieren

Beitrag von zedonet » Di 02 Apr, 2013 11:56

Danke! Die erste Meldung is "OK", d.h. die Registrierung selbst sollte funktioniert haben - bitte in TurboPrint Control prüfen, ob unter "Über/Lizenz" die Registrierung korrekt angezeigt wird.

Die folgenden Fehlermeldungen sollten eigentlich nicht erscheinen und deuten auf eine unvollständige TurboPrint-Installation hin, Sie sollten also die Installation von TurboPrint nochmals wiederholen.

Antworten