1:1 drucken

Tipps und Tricks
Antworten
tamoc
Beiträge: 11
Registriert: Mi 08 Apr, 2009 13:44

1:1 drucken

Beitrag von tamoc »

Hallo liebes Forum,

Turboprint nutze ich seit vielen Jahren - ein großartiges Tool. Danke an dieser Stelle an alle, die TP weiterentwickeln :-)

Eines ist mir allerdings immer wieder aufgefallen: Dokumente, die ich z.B. in Scribus auf A4-Format angelegt habe, werden beim Drucken verkleinert. So als würde das A4-Format an den Druckbereich angepasst werden. Dadurch werden maßhaltige Ausdrücke erschwert, da eine im Dokument mit 10cm eingestellte Linie im Ausdruck nur noch 9,6 cm lang ist. Kann man dies irgendwie verhindern?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

MfG
tamoc
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: 1:1 drucken

Beitrag von zedonet »

Hallo,

ein derartiges Problem war uns bisher noch nicht gemeldet worden. Wir versuchen das nachzuvollziehen - mit welchem Drucker, welcher Version von Scribus und mit welcher Linux-Version arbeiten Sie?

Ein "Workaround" wäre vielleicht, das Dokument als PDF zu exportieren und zu drucken.
Antworten