Print dialog fur GIMP ( Turboprint 2) nicht verfügbar

Fragen zur Installation
Antworten
bernie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Jul, 2008 20:25

Print dialog fur GIMP ( Turboprint 2) nicht verfügbar

Beitrag von bernie »

Hallo Leute,

Ich habe TP2 up and running auf ein aktualisiertes Opensuse x64 system mit Gimp 2.2.17. (alles english). Leider finde ich in menu "file" von Gimp kein "turboprint" Wahl also ich kann die spezielle turbopint dialog in Gimp nicht finden ?
Was muss ich tun um die Dialog zu bekommen ?

(Weiter functioniert TP2 wie erwartet)

Viele Grüsse,

Bernie
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo Bernie,

im 64Bit-Paket von TurboPrint 2 war anfangs leider das Gimp-Plugin noch in 32Bit Variante enthalten, das bei vielen 64Bit-Systemen nicht funktioniert. Mittlerweile haben wir das korrigiert. In der neuesten Fassung ist das Plugin in 64Bit Version enthalten und sollte nun funktionieren.
Am besten installieren Sie einfach das neue RPM-Paket als Update.
bernd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Aug, 2007 14:51

Beitrag von bernd »

Hallo,
ich teste gerade TP 2 (2.02-1), leider funktioniert das Gimp- Plugin
bei mir auch nicht.

Suse 11.0 x86_64
Gimp 2.4.5



Grüsse Bernd
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!

Das Problem konnte nachvollzogen werden - bitte die korrigierte Version TurboPrint 2.02-2 herunterladen.
bernie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15 Jul, 2008 20:25

Turboprint print option wieder verschwunden

Beitrag von bernie »

Hallo,

Ich habe een upgrade gemacht zu version 2.02-1 (x64) (rpm -Uhv turboprint .... ) aber jetzt ist die turboprint print option in the Gimp wieder verschwunden :( . Ich sehe auch das es noch kein 2.02-2 version gibt für x64. Was kann ich tun ?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Die Version 2.02-2 ist jetzt auf der Downloadseite.
Antworten