PrintFAb unter OSX 10.5.5 über Fritzbox Einrichten

Drucken über das Netzwerk
Antworten
castelli
Beiträge: 1
Registriert: So 30 Nov, 2008 18:50

PrintFAb unter OSX 10.5.5 über Fritzbox Einrichten

Beitrag von castelli »

Mittelweile benutze ich seit viele Jahren Printfab allerdings nur direkt über USB und bin damit sehr zufrieden

Jetzt habe ich einen Fritzbox mit PrintServer intergriert.

Der Drucker, ein Canon i9100, wird von PrintFAb PRO 2.0.8 wenn an Fritzbox angeschlossen, zwar erkannt aber in PrintFax_Toolbox-> "Farbprofile Verwalten" habe ich keine Möglichkeit die ICC-Profile die Sie für den Prapier-Drucker erstellt haben auszuwählen.
Das geht weder unter "Profil wählen" noch unter "Farbdaten importieren" nicht.

Die button sind einfach nicht anklickbar.


EDIT: ich habe mir jetzt das Handbuch durchgelesen. Ja, ich soll den Druckere nicht wie gewohnt über PrinFAb_toolbox sondern mit dem Dienstprogramm Drucken.

Aber die Frage bleibt immer noch: wie verbinde bzw. benutze ich meine eigene Profile wenn ich den Druckauftrag versende?


Kann jemand helfen?


Vielen Dank

Castelli
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

wenn Sie den Drucker neu eingerichtet haben, müssen Sie zunächst wieder "leere" Farbprofileinträge für den Drucker in der PrintFab Toolbox anlegen. Diesen Profileinträgen können Sie dann Ihre eingemessenen Profildaten hinzufügen. Die beim Erstellen gewählten Profil-Gundeinstellungen sind nur dann entscheidend, wenn zunächst ein Chart gedruckt werden soll. Diese Einstellungen werden duch zuweisen von bereits eingemessenen Profildaten entsprechend korrigiert.
Antworten