Druckeinstellungen ?

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Druckeinstellungen ?

Beitrag von muck »

Hallo Zedonet,
entweder ich habe ein Brett vor dem Kopf, oder ich verstehe etwas grundsätzlich nicht, oder es läuft etwas schief?
Ich nehme die Druckereinstellung im setup vor. Z.B. Normalpapier, Graustufe und 360dpi. Da ich haupsächlich mit OpenOffice drucke, findet der Druck dort auch so statt.

Rufe ich Gimp auf, dann steht dort aber Glossy, Farbe, 760dpi.
Rufe ich Firefox auf, dann steht dort Glossy, Farbe 1440dpi.

Stelle ich in Firefox auf Normalpapier 360dpi, dann wird auch so gedruckt, aber nach einem Reboot stehen wieder die alten Werte drin.

Stelle ich mit http://localhost:631 ein, hat das auch wieder nur Wirkung bis zum nächsten Reboot.
Wo zum Kuckuk holt sich Gimp und Firefox diese "alten" Einstellungen her? Das TP setup sollte doch generell greifen.
Man verhelfe mir zur Erleuchtung.

Gruss
muck
Antworten