Druckkopfjustage - Fehler

Sonstiges
Antworten
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Druckkopfjustage - Fehler

Beitrag von muck »

Hallo,
wegen leichter Streifenbildung will ich den Druckkopf justieren.
Problem: es wird nur eine Seite mit den Justagemustern gedruckt. Von #1 bis #4. Die zweite Seite für #5 fehlt.

Stelle ich nun die Werte ein und gehe auf "weiter" - sollte eine erneute Justageseite gedruckt werden. Es wird aber keine neue Seite gedruckt - nichts?
Einstellungen aus dem ersten Schritt scheinen auch nicht übernommen zu werden. Die Streifenbildung bleibt.

Drucker ist ein Epson DX 7400

Gruss
muck
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

in der soeben veröffentlichten neuen TurboPrint Version 2.14-1 haben wir die Druckkopfjustage für den DX7400 überarbeitet. Da wir diesen Drucker inzwischen nicht mehr vor Ort haben, wären wir für eine Rückmeldung dankbar, ob die Ausrichtung mit der neuen Version einwandfrei klappt.
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Beitrag von muck »

zedonet hat geschrieben: Da wir diesen Drucker inzwischen nicht mehr vor Ort haben, wären wir für eine Rückmeldung dankbar, ob die Ausrichtung mit der neuen Version einwandfrei klappt.
Installiert ... getestet ....
Nein, leider keinerlei Änderung. Nach der ersten Justageseite ist weiterhin Ende und Funkstille.

Gruss
muck
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Wenn die neue Version richtig installiert ist, sollten nach der ersten Seite nur 4 Werte abgefragt werden, insgesamt werden jetzt 3 Seiten gedruckt (bisher nur eine).

Könnten Sie nochmals überprüfen, ob TurboPrint 2.14-1 installiert ist und ob der "Epson_StylusDX7400" als Treiber gewählt wurde?
muck
Beiträge: 67
Registriert: So 02 Mär, 2008 15:47

Beitrag von muck »

zedonet hat geschrieben:Wenn die neue Version richtig installiert ist, sollten nach der ersten Seite nur 4 Werte abgefragt werden, insgesamt werden jetzt 3 Seiten gedruckt (bisher nur eine).
Inzwischen kann ich die richtige Funktion wie beschrieben mit dem DX7400 bestätigen.
Wahrscheinlich war ein reboot nötig, damit das "gefressen" wird.

Danke -

Gruss
muck
Antworten