PIXMA iP4300

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
bluehoof
Beiträge: 5
Registriert: Di 23 Jan, 2007 22:59

PIXMA iP4300

Beitrag von bluehoof »

Ich habe oben genannten Drucker. Mein Rechner läuft mit SuSE 10.0. Nach der Installation von TurboPrint funktioniert alles bestens, nur bei OpenOffice 2.0 funktioniert der Druck nicht korrekt. Es entstehen mitten auf der gedruckten Seite nicht bedruckte Rechtecke, die sich manchmal quer über die ganze Seite ziehen. Woran kann es liegen.

Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt.
AMD Athlon 64
Linux SuSE 10.0-64bit
Pixma IP4300
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das habe ich so noch nicht gehört. Evtl. bringt ein Update von Ghostscript etwas. Sie könnten mal in eine Datei Drucken und das Ergebnis mit

gs <dateiname>

von der Kommandozeile aus betrachten (oder mit kghostview).
bluehoof
Beiträge: 5
Registriert: Di 23 Jan, 2007 22:59

Beitrag von bluehoof »

Hallo,

ich habe eine Seite in eine Datei gedruckt und habe sie mir mit Ghostview angeschaut. Diese war in Ordnung. Danach habe icht sie über den Drucker gedruckt, das Phänomen der Rechtecke und ausgelassenen breiten Linien war wider da. Nur an anderer Stelle. Einen neuen Drucker über spadmin von OpenOffice anlegen, funktioniert auch nicht. Sonst hätte ich den Ausdruck über Kprinter versucht. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Gruß

bluehoof
AMD Athlon 64
Linux SuSE 10.0-64bit
Pixma IP4300
bluehoof
Beiträge: 5
Registriert: Di 23 Jan, 2007 22:59

Beitrag von bluehoof »

Hallo,

ich habe jetzt die Druckqualität von 600 dpi auf 1200 dpi gesetzt und siehe da, der Fehler ist weg. Der Fehler kommt nur bei einer Druckqualität von 600 dpi.


Warum ???

Gruß

bluehoof
AMD Athlon 64
Linux SuSE 10.0-64bit
Pixma IP4300
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Ausrichtung des Druckkopfs hat Problem behoben

Beitrag von zedonet »

Eine Ausrichtung des Druckkopfes hat inzwischen das Problem behoben.
Antworten