Anzeige Tintenstand funktioniert nicht

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
FelixSpeiser
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19 Mär, 2011 12:23

Anzeige Tintenstand funktioniert nicht

Beitrag von FelixSpeiser »

Seit einiger Zeit kann ich mit PrintFab den Tintenstand in der Toolbox nicht mehr einsehen. Da ich im Manuel keine diesbezügliche Anmerkungen finde, erhoffe über dieses Forum das Problem zu lösen.

Ich drucke mit einem Canon MG8150 (mit USB verbunden). Alle Funktionen in der PrintFab Toolbox funktionieren, nur die Tintenstandanzeige nicht.

Besten Dank für die Hilfe,
Felix
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Anzeige Tintenstand funktioniert nicht

Beitrag von zedonet »

Hallo FelixSpeiser,

funktioniert die Tintenstandanzeige nur im TurboPrint-Monitor nicht, oder auch nicht über die Toolbox aus TurboPrint Control? Falls nur der TurboPrint Monitor dies nicht anzeigt, ist möglicherweise dort der falsche "Drucker" eingestellt - wahrscheinlich eine weitere Druckerwarteschlange für denselben Drucker, die jedoch nicht über TurboPrint eingerichtet wurde. TurboPrint Monitor zeigt bei "fremden" Treibern z.T. auch die Drucker- und Spooleraktivität an. Prüfen Sie bitte, ob Sie im TurboPrint Monitor links oben als "Drucker" einen anderen Eintrag wählen können.
Falls das nicht klappt - wird überhaupt ein Druckerstatus angezeigt, z.B. "Bereit", "druckt", etc?
FelixSpeiser
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19 Mär, 2011 12:23

Re: Anzeige Tintenstand funktioniert nicht

Beitrag von FelixSpeiser »

Ganz herzlichen Dank für die rasche Antwort, super Service !

In der Tat war die Druckereinstellung fehlerhaft. Nun funktioniert alles einwandfrei!
Danke nochmals,
Felix
Antworten