Farbchart auf 10x15 cm Papier?

Sonstiges
Antworten
yetiarc
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Mai, 2013 20:34

Farbchart auf 10x15 cm Papier?

Beitrag von yetiarc » Do 30 Mai, 2013 20:48

Hallo,

ich versuche gerade, einen Farbchart für die Erstellung eines Profils für 10x15 cm Fotopapier zu drucken.

Prinzipiell funktioniert soweit alles, nur bekomme ich es nicht hin, dass das Seiten-Format des Farbchart-Ausdrucks zum 10x15 cm Papier passt. Der Druck ist immer zu groß, obwohl unter "Druckeinstellungen" - "Layout" eingestellt ist, dass 4x6 Zoll Papier verwendet wird (passt ja ungefähr; muss ich für genau 10x15 cm unter "Formate" selbst ein Format erstellen?).

Gibt's da einen Trick, oder stelle ich mich nur dumm an?

Gruß YetiArc

zedonet
Administrator
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Farbchart auf 10x15 cm Papier?

Beitrag von zedonet » Fr 31 Mai, 2013 12:36

Hallo,

der Farbchart wird immer in A4 Größe gedruckt, sonst passen nicht genug Farbfelder drauf. Wenn Sie vom gewünschten Papier nur Zuschnitte in 10x15 cm haben, können Sie als Behelf 4 Bögen zu einem A4 Blatt zusammenkleben. Die Klebstreifen müssen natürlich auf der Rückseite sein, damit die Vorderseite flächendeckend bedruckt werden kann.

yetiarc
Beiträge: 2
Registriert: Do 30 Mai, 2013 20:34

Re: Farbchart auf 10x15 cm Papier?

Beitrag von yetiarc » Fr 31 Mai, 2013 13:40

OK. Besten Dank für die Antwort. Das wäre auch meine Lösungsidee gewesen; erschien mir aber zu dilettantisch ;-)

Antworten