Kennt jemand einen "Workaround"? Ich habe die Treiber der Modelle "in der Nähe" meines Modells ausprobiert - ohne Erfolg. Gibt es Hoffnung, einen Treiber für mein Modell in absehbarer Zeit zu bekommen?
Brother HL-2135W
Brother HL-2135W
Nachdem mein Brother HL-2135W unter Ubuntu Trusty plötzlich nicht mehr funktioniert, wollte ich das Problem mit einem Turboprint-Treiber lösen. Leider bietet Turboprint bei der Druckerinstallation sehr wenige Brother-Drucker an, meiner ist natürlich nicht darunter
.
Kennt jemand einen "Workaround"? Ich habe die Treiber der Modelle "in der Nähe" meines Modells ausprobiert - ohne Erfolg. Gibt es Hoffnung, einen Treiber für mein Modell in absehbarer Zeit zu bekommen?
Re: Brother HL-2135W
Hallo,
für den Brother HL-2135W gibt es leider keinen passenden TurboPrint-Treiber.
Es lassen sich alle Brother HL Laserdrucker verwenden, die kompatibel zur PCL-Kommandosprache sind (= HP LaserJet Emulation) - in den Spezifikationen von Brother findet sich dann der Eintrag "Emulation / Druckersprache: PCL5 oder PCL6".
Geräte, die in den Spezifikationen von Brother mit "Emulation / Druckersprache: GDI" gekennzeichnet sind, lassen sich momentan nicht mit TurboPrint betreiben.
für den Brother HL-2135W gibt es leider keinen passenden TurboPrint-Treiber.
Es lassen sich alle Brother HL Laserdrucker verwenden, die kompatibel zur PCL-Kommandosprache sind (= HP LaserJet Emulation) - in den Spezifikationen von Brother findet sich dann der Eintrag "Emulation / Druckersprache: PCL5 oder PCL6".
Geräte, die in den Spezifikationen von Brother mit "Emulation / Druckersprache: GDI" gekennzeichnet sind, lassen sich momentan nicht mit TurboPrint betreiben.
-
SuperSwinka45
Re:
Thema ist sehr informativ und nützlich für mich. PS. Hallo an alle, ich bin neu hier und es ist mein erster beitrag.