erstmal ein riesen Lob an die Entwickler! Cooles Produkt, gesehen, probiert und gekauft.
Eine kleine Frage habe ich allerdings. Auf dem HP DesignJet 130 mit eingelegter Rolle habe ich nach Installation von Turboprint folgendes im CUPS Admin verändert:
- DPI: 1200
- Papierart: HP Photo gloss
- Papersize: Custom
- Paperfeed: Roll cut
Danach eine Testseite gedruckt und festgestellt, dass sie links und rechts über den Rand hinaus geht. Kann es sein, dass die PapiergröÃe bzw. druckbarer Bereich für den Rollendruck im PPD falsch sind?
Die PapiergröÃe "Custom" bitte nicht verwenden. Stattdessen in der PrintFab Toolbox ein neues Papierformat mit den gewünschten Abmessungen anlegen, dieses steht dann auch im Anwendungsprogramm zur Verfügung (die Anwendung muà neu gestartet werden).
Leide rnutze ich aber kein PrintFab ... oder habe ich was falsch verstanden? Turboprint ist auf einem SLES server installiert, auf dem auch CUPS läuft, die 2 Arbeitsplätze drucken einfach via CUPS.
Sorry, die Antwort war für unser Mac OS X Produkt "PrintFab".
Be TurboPrint kann die "Custom" PapiergröÃe geändert werden. Dazu muà xtpconfig / TurboPrint Config als "root" user (oder mit sudo xtpconfig) gestartet werden und bei "Papier" / "SeitengröÃe" das "Custom"-Format gewählt werden. Ein Dialog öffnet sich, in dem die Bentutzerdefinierte SeitengröÃe eingegeben werden kann.
Wichtig: Die für die Anwendungsprogramme wichtigen PPD-Dateien werden nur dann aktualisiert, wenn xtpconfig als "root" gestartet wird.