Problem mit Gimp - Randlosdruck

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
bernd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Aug, 2007 14:51

Problem mit Gimp - Randlosdruck

Beitrag von bernd »

Hallo

bin gerade dabei Turboprint zu testen. Es klappt auch sehr gut, bis auf
das Drucken aus Gimp.

Solange das Papierformat Din A4 ist, gibt es keine Probleme. Randlosdruck im Format 10x15 (4x6") ist nicht möglich.
Die "Ausdrucke" sehen aus wie ein verzerrter Ausschnitt eines Din A4 Bildes, die Farben bestehen fast nur aus Gelbtönen.

Auch das Starten von Gimp aus der Konsole mit export LC_NUMERIC=C`
schafft keine Abhilfe.
Mache ich da irgendetwas verkehrt?

Ich benutze: Gimp 2.2.14, Cups 1.27-12.1, Open Suse 10.2 64 bit
Drucker: Canon MP600


Ich habe jetzt festgestellt, daß bei einer Auflösung von 600 dpi das Drucken funktioniert, bei höheren Auflösungen allerdings nach wie vor nicht. Können bei der Testversion keine höheren Auflösungen eingestellt werden ?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Wir hatten in TurboPrint 1.96-1 ein derartiges Problem, welches in TurboPrint 1.96-2 behoben ist - welche TurboPrint-Version setzen Sie ein?
bernd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Aug, 2007 14:51

Beitrag von bernd »

ich benutze Version 1.96-1, eineVersion 1.96-2 habe ich auf der Download-Seite nicht gefunden.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1630
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

die Version 1.96-2 war bis jetzt nur auf der 32bit Downloadseite verfügbar, ab sofort ist sie auch als 64bit verfügbar.
bernd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01 Aug, 2007 14:51

Beitrag von bernd »

Hallo

mit der neuen Version sind alle Probleme beseitigt!
Das Drucken aus Gimp - und allen anderen Anwendungen - funktioniert wunderbar.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Antworten