Drucker als Standarddrucker festlegen

Sonstiges
Antworten
Bencotto
Beiträge: 8
Registriert: Do 07 Jun, 2018 12:05

Drucker als Standarddrucker festlegen

Beitrag von Bencotto »

Hallo,

bisher war beim Scannen auf Drucker kopieren automatisch immer der Standarddrucker automatisch ausgewählt und der Druck wurde mit ENTER direkt ausgelöst.
Jetzt muss der Drucker aber erst ausgewählt werden (mit Mausklick) und erst dann kann der Druck gestartet werden. Das ist zwar nur eine kleine Unbequemlichkeit, aber ich hätte es gerne wieder wie vorher.
Ich habe überall gesucht, ob man das irgendwo einstellen kann, habe aber nicht gefunden. :shock:

Mein System ist Ubuntu 18.04 und der Drucker Epson Stylus-Pro 3880.

Kann mir irgendjemand eine Tipp geben, wo man das hin fassen muss.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Drucker als Standarddrucker festlegen

Beitrag von zedonet »

Hallo,

den Standarddrucker kann man z.B. in TurboPrint Control festlegen. Welche Software verwenden Sie zum Scannen?
Antworten