Erreichte keine "Sättigung"

Sonstiges
Antworten
Ironhand
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun, 2021 08:59

Erreichte keine "Sättigung"

Beitrag von Ironhand »

Hallo :)

Ich habe die Trial-Version installiert und bin an der Pro Version interessiert.

Da ich mehrere Drucker habe und Refill-Tine benötige möchte ich PF zur optimierung benutzen.

Irgendetwas klappt aber nicht.

Problem: Meine Refill-Tinte ist "sehr hell".
Das optimale Resultat erreiche ich indem ich 2 x auf der gleichen Seite drucke.
Also dachte ich mir, dass ich mit PF genau das erreichen kann. Also einfach "mehr Tinte" auf das Papir auftragen.

In den Einstellungen habe ich alle Werte als Test mal auf MAXIMAL gesetzt:

Intensität = 200%
Farbsättigung = 200%
Alle CMYK Farben auf MAX
Alle Tinten-Sättigungsgrenzen auf MAX
Geamte Tintenmenge auf MAX

Result: Ein hellerer Druck als wenn ich in Photoshop einfach KEINE FARBKORREKTUR wähle. Als ob auf dem Druck Staub liegt.

Wie kann ich einfach "viel mehr Tinte" auf das Papier Drucken? Habe ich da eine Einstellung übersehen?

Ich hätte erwartet dass mein Druck bei diesen Einstellungen den maksimalen Farbauftrag erhalten würde.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne grüsse aus Kopenhagen
Viggo :?:
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Erreichte keine "Sättigung"

Beitrag von zedonet »

Hallo,

nicht bei allen Druckern ist mehr Tinte möglich, je nach Modell ist das in der Drucker-Firmware begrenzt. Welchen Drucker haben Sie?
Ironhand
Beiträge: 6
Registriert: Di 15 Jun, 2021 08:59

Re: Erreichte keine "Sättigung"

Beitrag von Ironhand »

Hallo Zedonet

Sorry für die sehr späte Antwort.

Ich habe einen EPSON WF-7620.

Ich würde sofort die PRO Version kaufen wenn ich in dieser Modellreihe mehr Tinte drucken kann.
Diese Modellreihe ist nämlich auch für den Sublimationsdruck populär.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Erreichte keine "Sättigung"

Beitrag von zedonet »

Jetzt muss ich mich ebenfalls für die späte Antwort entschuldigen - ich war in Urlaub.

Mit dem WF-7620 kann im Prinzip beliebig viel Tinte aufgetragen werden, allerdings begrenzt der PrintFab-Treiber im normalen Farbdruck die Tintenmenge, so dass maximal 200% Tinte aufgetragen wird. Mehr Tintenauftrag ist nur für den monochromen Druck auf Film für Siebdruck vorgesehen.

Ich könnte ihnen bei Interesse eine experimentelle Treiberdatei für mehr Tintenmenge mailen. Auf was für ein Medium soll gedruckt werden - Normalpapier / matt beschichtetes Papier / Glanzpapier?
Antworten