Rollendruck ET 16650 Roll Printing

Antworten
anazoolik
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17 Dez, 2010 08:38

Rollendruck ET 16650 Roll Printing

Beitrag von anazoolik »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Papierauswurf nach dem Druck zu stoppen?

Konkret drucke ich von der Rolle, das funktioniert bis 10 m problemlos (mehr habe ich nicht probiert). Allerdings versucht der Drucker natürlich nach dem "offiziellen" Papierende, das Papier auszuwerfen. Also spult er die ganze Rolle durch.

Wenn er einfach nach dem Ende des eingestellten Papieres stehenbleiben würde, wäre das prima. Dann könnte man das Papier abschneiden und weiterdrucken. Oder gleich einen neuen Auftrag hinterher schicken.

VG
Holger
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Rollendruck ET 16650 Roll Printing

Beitrag von zedonet »

Hallo Holger,

wir hatten ja inzwischen per E-Mail Kontakt und der Druck von Rolle scheint inzwischen zu funktionieren.

Für andere Anwender:

Die meisten Epson Desktop-Drucker untersützen den Druck von Rolle nicht offiziell, mit deinem Trick gelingt jedoch der Rollendruck. Einige PrintFab-Treiber enthalten bereits die passende Einstellung "Papiereinzug"="Rolle", in der Liste der unterstützten Drucker auf unserer Website ist das am Tabelleneintrag "Rolleneinzug"="ja" erkennbar.

Für andere Modelle bitte anfragen, evtl. können wir einen experimentellen Treiber bereitstellen.

Offiziell unterstützen vor allem die Epson SureColor-Geräte den Rollendruck.
Antworten