Installation Netzwerkdrucker Canon Pixma IP7250

Fragen zur Installation
Antworten
markus464
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26 Jan, 2024 18:09

Installation Netzwerkdrucker Canon Pixma IP7250

Beitrag von markus464 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Langsam gehen mir die Ideen aus. Nachdem ich einen Beitrag gelesen habe,indem ein Nordvpn-Nutzer senen Netzwerkdrucker nur errechen konnte, nachdem er die Verbindung zum VPN beendet hatte, habe ich mein Subnetz in die Nordvpn whitelist eingetragen. Jetzt kann ich zwar meine FritzboxOberfläche wieder aufrufen, aber Turboprint immer noch nicht nutzen. Also die Verbindung zu Nordvpn beendet und nochmal versucht. Die Verbindung zum Server funktioniert, der Drucker ist aktiviert, aber druckt die Testseite nicht. Den Düsentest hat er aber Anstandslos gedruckt (einmal).Das ließ sich nicht wiederholen. Auch aus der Textverarbeitung ließ sich nicht drucken! Im Druckmonitor sagt er zwar das er druckt, es passiert aber nichts..
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Markus Kaul
zedonet
Administrator
Beiträge: 1632
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Installation Netzwerkdrucker Canon Pixma IP7250

Beitrag von zedonet »

Hallo, mein Kollege hat Ihnen heute per E-Mail geschrieben:

Es wirkt, als ob der falsche Druckertreiber gewählt war, Treiber "Canon PIXMA iP2700", ihr Drucker ist jedoch ein "Canon PIXMA iP7250".
Bitte den Drucker in TurboPrint Control löschen und mit dem Treiber ""Canon PIXMA iP7200series" neu einrichten mit den Anschlußeinstellungen

Verbindung = andere (CUPS URI)
URI = bjnp://192.168.178.35

(statt 192.168.178.35 die tatsächliche IP-Adresse des Druckers eingeben).
Antworten