Epson ET-1810

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
Bencotto
Beiträge: 9
Registriert: Do 07 Jun, 2018 12:05

Epson ET-1810

Beitrag von Bencotto »

zur Information OS ist ubuntu 22.04

Hallo,

ich habe einen Epson ET-2720, der anstandslos läuft.

Jetzt möchte ich zusätzlich einen ET-1810 einrichten. Zunächst wird der auch erkannt, aber wenn ich den Drucker dann eingeben will, kennt er dann plötzlich diesen nicht mehr und eine Einrichtung ist unmöglich.

Was mache ich da falsch, oder ist das ein bekanntes Problem?

Danke für jede Hilfe.
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Epson ET-1810

Beitrag von zedonet »

Hallo, ein generelles Problem ist nicht bekannt und der ET-1810 sollte sich genau so einfach einrichten lassen wie der ET-2710.
Wie ist der Drucker angeschlossen - USB oder W-LAN? Bei einem USB-Drucker sollte die Einrichtung sehr einfach klappen, wenn der Drucker angeschlossen und eingeschaltet ist - siehe Screenshot:

turboprint-usb-drucker-installieren.jpg
turboprint-usb-drucker-installieren.jpg (134.41 KiB) 180 mal betrachtet
Antworten