Prozentualer Tintenfüllstand nicht immer im Mini-Fenster im Monitor

Sonstiges
Antworten
nazgul77

Prozentualer Tintenfüllstand nicht immer im Mini-Fenster im Monitor

Beitrag von nazgul77 »

Im TurboPrint Monitor wird links unten symbolisch die verschiedenen Tintenbehälter und ihr Füllstand angezeigt.
Bildschirmfoto vom 2025-06-17 19-50-36.png
Bildschirmfoto vom 2025-06-17 19-50-36.png (26.02 KiB) 31 mal betrachtet
Wenn man mit der Maus über einen Balken fährt wird manchmal der Füllstand in Prozent angezeigt als Minifenster, manchmal nicht. Ich finde keinen Zusammenhang was dies verhindert oder begünstigt.Es kann auch funktionieren, wenn als Status (fälschlich) "Drucker nicht angeschlossen oder eingeschaltet" gemeldet wird, so wie im Bild zu sehen. Es ist nicht-deterministisch.

Ein Abrufen via ToolBox->Füllstand zeigt aber immer den Füllstand an.
zedonet
Administrator

Re: Prozentualer Tintenfüllstand nicht immer im Mini-Fenster im Monitor

Beitrag von zedonet »

Hallo, der Tintenstand ist als "Tooltip" hinterlegt, um das Ein- und Ausblenden kümmert sich das Betriebssystem bzw. das Linux GTK-Framework. Die Anzeige sollte automatisch erscheinen, wenn man die Maus ruhen lässt, habe das auch gerade nochmal überprüft.
nazgul77

Re: Prozentualer Tintenfüllstand nicht immer im Mini-Fenster im Monitor

Beitrag von nazgul77 »

zedonet hat geschrieben: Mi 18 Jun, 2025 10:11 Die Anzeige sollte automatisch erscheinen, wenn man die Maus ruhen lässt, habe das auch gerade nochmal überprüft.
Hallo, das ist mir auch klar. Nur erscheint das Tooltip eben nicht immer, wenn der Mauszeiger über einem Balken ruht. Es ist nichtdeterministisch, nicht für mich vorhersagbar, ob es geht oder nicht.

Ich setze hier Manjaro Linux ein.
Installiert ist die gtk2 Bibliothek in Version 2.24.33, und libx11 1.8.12
Antworten