Seite 1 von 1

Quark Xpress 7 und Printfab

Verfasst: Di 23 Jan, 2007 14:50
von Colormann
Ich bin mit der Applikation Printfab 2.04 und X.4.8 (PPC) sehr zufrieden. Es läuft alles prima, aber seit ich auf Quark Xpress 7 aufgerüstet habe, kann ich aus diesem Programm keinen Farbausdruck auf meinen Canon i560 mehr bekommen. Nur über PDF-Export und dann Druck über Vorschau.
Eine Empfehlung aus anderen Foren, war die Entfernung von cups-Einträgen in der PPD-Datei. Leider kein Erfolg. Der Druckjob bleibt einfach im Spooler hängen. Ausdrucke auf einen HP Laserjet 1300 werden ausgeführt.
Andere Applikationen kommen weiterhin klar mit Printfab

Leider kenne ich mich in den Tiefen von Ghostscript nicht aus.

Gibt es vielleicht noch weitere Lösungsansätze, dass QXP 7 die PPD-Datei akzeptiert?

Danke für Tipps

gruss colormann

Verfasst: Mi 24 Jan, 2007 09:42
von zedonet
Hallo,

hier gibt es in der Tat noch ein Problem. Als "Workaround" können Sie im Druckdialog, "PrintFab Einstellungen" -> "Druckoptionen" das Häkchen bei "Postscript: Ghostscript als Interpreter verwenden" abschalten.

Es wird demnächst ein PrintFab-Update geben, das das Problem behebt.

Verfasst: Mi 24 Jan, 2007 11:37
von Colormann
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe bisher immer ohne „Ghostscript als Interpreter“ gedruckt, weil sonst Ausdrucke immer verkleinert ausgedruckt wurden. Abhilfe bringt mir das leider nicht.
Nach einer Neuinstallation von QXP 7 habe ich einen Farbausdruck machen können, aber wenn ich das CMM richtig einstelle, bleibt der Druckjob wieder im Spooler hängen.
Für welchen Termin bzw Zeitraum ist denn das Update gedacht?

gruss colormann

Verfasst: Fr 26 Jan, 2007 11:38
von zedonet
Eine neue Version ist in ca. 2 Wochen geplant. Ich kann Ihnen im Lauf der nächsten Woche einen Link auf eine Beta-Version senden.

Verfasst: Mo 21 Mai, 2007 15:47
von zedonet
PrintFab Version 2.06 behebt das Problem, das Download ist unter www.printfab.de zu finden und für Anwender von PrintFab 2 kostenlos.