Canon MPC 190

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
lavatar
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Feb, 2007 15:42

Canon MPC 190

Beitrag von lavatar »

Hab gesagt diesen Drucker und es steht in der Changelog das dieser Drucker ab 1.91 supported wird. Nur wenn ich bei mir die 1.95-2 Version installiere kann ich diesen Drucker nicht auswählen.
Hab auch schon ne Email geschreiben an die Support Email Adresse, würde gerne wissen was jetzt Fakt ist?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

Ein Treiber war geplant (bzw. schon entwickelt), es gibt jedoch ein technisches Problem, da dieses Gerät vom Linux-USB-Kerneltreiber nicht als USB-Drucker erkannt wird, und so keine Daten geschickt werden können. Wir haben noch keine Lösung.
lavatar
Beiträge: 2
Registriert: So 04 Feb, 2007 15:42

Beitrag von lavatar »

Danke für die Info!
Bin vor kurzem erst auf Suse Linux umgestiegen und bin doch enttäuscht das die Hersteller von Geräten keine Treiber selbst bieten.
mpc190
Beiträge: 1
Registriert: Do 21 Feb, 2008 14:27

Beitrag von mpc190 »

Hallo, mittlerweile ist Version 2.08 aktuell. Gibt es mittlerweile eine Unterstützung für diesen Drucker?
Auf der Liste der Liste der unterstützten Drucker steht er zwar nicht, aber evtl. gibt es einen zu ihm kompatiblen Drucker.

Ich bin auf der Suche nach einen Treiber für Mac OSX 10.5 (Leopard).
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Unter Linux ist der Drucker nicht zum Laufen zu bringen. Unter Mac OS X könnten Sie es einmal mit dem PrintFab-Treiber "Canon S300" versuchen.
Antworten