Canon i560

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
seti-home
Beiträge: 1
Registriert: So 08 Okt, 2006 16:29

Canon i560

Beitrag von seti-home »

Hi,

habe gerade darüber gefreut, dass es jetzt auch eine Free-Edition für den privaten Gebrauch gibt, aber entgegen der Aussage auf der Seite "Unterstützte Drucker" bekomme ich auch ein TurboPrint Logo auf meinem Ausdruck.... (eigentlich nur i250-i350)

Ausserdem hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Vollversion zu kaufen, allerdings kann ich nur RGB oder Grayscale als Farbraum einstellen und nicht CMYK. Die Farben sind dementsprechend falsch.

Hat jemand ne Ahnung warum??

Danke

Gruß
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Bei diesem Canon-Drucker druckt die Free-Edition bis 300dpi ohne Logo. Die Druckauflösung / Druckqualität kann in vielen Anwendungsprogrammen direkt beim Ausdruck gewählt werden. Ansonsten kann die Druckauflösung auch in TurboPrint Config (bzw. Kommandozeile "xtpconfig") voreingestellt werden.

CMYK-Dokumente werden im Moment von Ghostscript in RGB umgerechnet, allerdings ohne Farbprofil, d.h. R=255-C, G=255-M, ...
Eine zukünftige TurboPrint-Version wird CMYK direkt unterstützten.

Für korrekte Farben sollte also die Druckausgabe in der Anwendung auf RGB eingestellt werden. Vorhandene CMYK-Dokumente können evtl. in RGB umgerechnet werden. Um was für Dokumente handelt es sich?
Antworten