Epson XP-900

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
peterjk
Beiträge: 2
Registriert: Fr 02 Jun, 2017 17:57

Epson XP-900

Beitrag von peterjk »

Hallo,
mein Drucker druckt bei höherer Auflösung als 320 sehr stark gelbstichige Bilder, die nicht zu gebrauchen sind. Bis zu einer Auflösung von 320 ist alles in Ordnung.
Als Betriebssystem verwende ich UBUNTU 16.4. Die Tinte ist keine Originaltinte.
Außerdem zeigt er beim Tintenverbrauch 6 Farben an statt 5.
Ich habe den Drucker unter Windows7 getestet, dort ist alles normal.
Wer kann helfen?
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Re: Epson XP-900

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das klingt nach einem bekannten Problem im Treiber für den Epson XP-900 - ich sende Ihnen per E-Mail eine korrigierte Treiberdatei.
In der nächsten Release von TurboPrint wird das Problem auch behoben.
peterjk
Beiträge: 2
Registriert: Fr 02 Jun, 2017 17:57

Re: Epson XP-900

Beitrag von peterjk »

Hallo,
soeben habe ich den Treiber für den Epson XP-900 installiert, und die Farbe ist bei allen Auflösungen in Ordnung. Auch beim Tintenverbrauch hat sich etwas getan, aber wahrscheinlich sind noch von dem vorigen Treiber die Farben helles Mangenta und helles Cyan bei der Gesamtmenge noch vorhanden, denn beim aktuellen Verbrauch sind die Farben auf Null.
Besonders gefällt mir die Einstellung der Farben und der Farbbalance, so kann man auch nicht originale Tinte anpassen.

Vielen Dank für die Hilfe.
Antworten