Papiergröße beim Designjet 130

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
rbremer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 10:12

Papiergröße beim Designjet 130

Beitrag von rbremer »

Hallo,

erstmal ein riesen Lob an die Entwickler! Cooles Produkt, gesehen, probiert und gekauft. :-)

Eine kleine Frage habe ich allerdings. Auf dem HP DesignJet 130 mit eingelegter Rolle habe ich nach Installation von Turboprint folgendes im CUPS Admin verändert:

- DPI: 1200
- Papierart: HP Photo gloss
- Papersize: Custom
- Paperfeed: Roll cut

Danach eine Testseite gedruckt und festgestellt, dass sie links und rechts über den Rand hinaus geht. Kann es sein, dass die Papiergröße bzw. druckbarer Bereich für den Rollendruck im PPD falsch sind?

Danke für die Hilfe!

Ronny
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Die Papiergröße "Custom" bitte nicht verwenden. Stattdessen in der PrintFab Toolbox ein neues Papierformat mit den gewünschten Abmessungen anlegen, dieses steht dann auch im Anwendungsprogramm zur Verfügung (die Anwendung muß neu gestartet werden).
rbremer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 10:12

Beitrag von rbremer »

Danke für die rasche Antwort!

Leide rnutze ich aber kein PrintFab ... oder habe ich was falsch verstanden? Turboprint ist auf einem SLES server installiert, auf dem auch CUPS läuft, die 2 Arbeitsplätze drucken einfach via CUPS.

Ronny
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Sorry, die Antwort war für unser Mac OS X Produkt "PrintFab".

Be TurboPrint kann die "Custom" Papiergröße geändert werden. Dazu muß xtpconfig / TurboPrint Config als "root" user (oder mit sudo xtpconfig) gestartet werden und bei "Papier" / "Seitengröße" das "Custom"-Format gewählt werden. Ein Dialog öffnet sich, in dem die Bentutzerdefinierte Seitengröße eingegeben werden kann.

Wichtig: Die für die Anwendungsprogramme wichtigen PPD-Dateien werden nur dann aktualisiert, wenn xtpconfig als "root" gestartet wird.
rbremer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 10:12

Beitrag von rbremer »

Perfekt, habe ich gemacht und schon geht es ... Danke!

PS: kleines Problem habe ich noch -> neuer Thread

Ronny
Antworten