Canon MX700

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
joe-fr
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 21:25

Canon MX700

Beitrag von joe-fr »

Hallo,

hat schon einer den Canon MX700 mit TurboPrint unter Linux ans laufen bekommen?

Egal, was ich als Netzwerkeinstellung nutze, ich bekomme unter Linux einfach nichts gedruckt...


joe-fr
BlackTiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 00:49

Beitrag von BlackTiger »

Hi,

betreibe den MX700 über USB und habe nach stundenlangen ausprobieren einen funktionierenden TurboPrint Treiber gefunden :shock:

Der Canon PIXMA MP520 bzw MP510 funktioniert scheinbar sehr gut!

Also bräuchte TurboLinux wohl nicht viel verändern um einen richtigen Treiber für den MX700 zu schreiben :P

Abgesehen davon gibt es sonst keinen anderen Treiber für den MX700 unter Linux (bis jetzt), das würde TurboLinux wieder einige neue Kunden bringen :D

Hofef auf ein baldiges Update von TurboPrint!

Edit: Habe jetzt den TurboPrint (Basis MP510) und den offiziellen Canon (Basis MP520) so angeglichen das ich, so wie es scheint, volle Druckfunktion von bis zu 4800dpi habe :)

Mfg
BlackTiger
BlackTiger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 00:49

Beitrag von BlackTiger »

Gibt es schon Informationen wann ein wirklich nativ unterstützter TurboPrint Treiber für den MX700 released wird?

Das derzeitige Problem mit dem MP510 Treiber ist, dass die Ränder nicht richtig passen beim Ausdruck, wenn auf MX700 genutzt.

Dazu braucht der Drucker manchmal Ewigkeiten bis er wirklich anfängt zu drucken, da scheinen wohl einige inkompatible Befehle des MP510 dazwischen zu funken.

Mfg
BlackTiger
Antworten