Schwarze Farbe druckt doppelt und versetzt auf DesignJet 130

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
rbremer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 10:12

Schwarze Farbe druckt doppelt und versetzt auf DesignJet 130

Beitrag von rbremer »

Ich habe verschiedenste Modi durchprobiert, aber das Resultat ist immer das gleiche.

Die Farbe schwarz druckt zweifach auf dem Papier, und zwar in Laufrichtung des Schlittens versetzt um ca. 1mm. Das heisst, eine leere Openoffice Tabelle bekommt super senkrechte Striche, aber die waagerechten sind doppelt. Schrift ist dadurch fast nicht lesbar.

Komisch ist nur, wenn ich die Schrift in eine andere Farbe einfärbe, dann ist der Druck perfekt.

Bin ich jetzt einfach nur dämlich oder was habe ich versäumt?

Danke für die Hilfe.

Ronny
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Es klingt so, als ob der Drucker nicht korrekt für den Bidirektionaldruck ausgerichtet ist, allerdings habe ich so etwas bei diesem Drucker noch nicht gesehen oder von anderen Kunden gehört.

Leider enthält unser Treiber im Moment noch keine Ausrichtungsfunktion, so daß die Ausrichtung mit der HP-Software unter Windows durchgeführt werden müßte. Die Ausrichtungsparameter werden im Drucker gespeichert, so daß anschließend auch unter Linux korrekt gedruckt werden sollte.
rbremer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30 Okt, 2006 10:12

Beitrag von rbremer »

Das ist ein sehr guter Vorschlag .. also bin ich doch dämlich ;-)

Werde ich gleich mal ausprobieren....

Danke!

Ronny
Antworten