Canon iP4200 und CD LabelPrint

Fragen zur Installation
Antworten
pacman
Beiträge: 1
Registriert: So 06 Jan, 2008 13:51

Canon iP4200 und CD LabelPrint

Beitrag von pacman »

Hallo,

ich teste gerade die PrintFab Treiber unter MacOS X10.5 (via Netzwerk / Pixma ip4200). Bis jetzt bin ich zufrieden, jedoch ist ein Ausdruck auf CD-R mit CD LabelPrint von Canon nicht erfoglreich.

Die Seiteneinstellungen sind wie folgt:
Papierformat: CD bedruckbar

Druckeinstellungen:
unter Erweiter: Papierbehandlung -- Papierformat des Ziels: vorgeschlagen CD bedruckbar
Papiereinzug -- CD-Tray

Wenn ich nun drucken will (CD liegt bereist auf dem Adapter) , wird der Auftrag an den Drucker gespoolt und dann leuchtet die Papiereinzugs LED 6x (für Innenabdeckung ist offen ...) - entnehme ich die CD , schließe die Klappe wird der Aufrtrag gedruckt, aber auf einem DIN A4 Blatt - nicht auf der CD!

Wie kann ich PrintFab dazu überreden auf CD zu drucken und nicht auf das Paiper (falsche Einzugseinstellungen ?) ? Geht das nur mit der Vollversion ?



[/img]
zedonet
Administrator
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

der Druck auf CDs ist nicht ganz unprobelmatisch, funktioniert aber auch mit der 30-Tage-Testversion.

Bitte lesen Sie dazu das PrintFab-PDF-Handbuch, Seite 67. Wichtig ist vor allem, dass im Druckdialog bei den "PrintFab Einstellungen" als Medientyp "CD bedruckbar" gewählt wird.
Antworten