Canon Pixma IP 4200 druckt nicht

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
josef lentes
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 16:43

Canon Pixma IP 4200 druckt nicht

Beitrag von josef lentes »

Hallo,
ich habe Suse 10.3 installiert und zuerst TurboPrint 1.96-2, dann UpDate auf 1.96-4.
Egal welche TurboPrint Version ich nutze der Drucker druckt nicht, egal aus welcher Anwendung ich Drucken will.
Der Druck startet erst wenn ich das Turbo Print Set Up aufrufe.
Ich habe ein 32 - Bit System.
Bisher kam ich mit TurboPrint immer gut zurecht.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Hans- Josef
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

ist der Drucker im CUPS-Webmenü (Internet-Browser, http://localhost:631) auf angehalten? Ist dort eine Fehlermeldung sichtbar?

Wenn ein Auftrag gedruckt wurde, ist der Drucker anschließend benutzbar oder wieder auf angehalten?
josef lentes
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17 Sep, 2007 16:43

re. Canon Pixma IP 4200 druckt nicht

Beitrag von josef lentes »

Hallo,
ist der Drucker im CUPS-Webmenü (Internet-Browser, http://localhost:631) auf angehalten?
Es ist 19:12 Uhr
Vor dem Drucken steht der Status auf gestoppt, Aufträge akzeptieren, publiziert.
Nach Absenden des Druckbefehls wechselt der Status auf schwebend.
Nach einer Anmeldung als root und Aktivierung des Druckers wird gedruckt.

Wenn ein Auftrag gedruckt wurde, ist der Drucker anschließend benutzbar oder wieder auf angehalten?
Danach ist der Status: frei, Aufträge akzeptieren, publiziert.
Es kann weiter gedruckt werden.

Wir schreiben nun 19:31 Uhr und der Drucker tuts schon wieder nicht.
Der Status steht auf gestoppt, Aufträge akzeptieren.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Josef
Antworten