CD-Druck mit Canon MP610 und Gimp

Fragen zu speziellen Druckern oder Anwendungen
Antworten
pkalkuhl
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23 Feb, 2008 08:20

CD-Druck mit Canon MP610 und Gimp

Beitrag von pkalkuhl »

Hallo,

ich nutze Turboprint in der Version 1.96-3, Gimp 2.4.2 sowie CUPS 1.3.2.

Wenn ich im Gimp (Gutenprint) Druckdialog den Canon über seine Kurzbezeichnung "MP610" angebe schlägt der Druck fehl weil der Drucker versucht aus dem unteren Schacht zu drucken. Daher habe ich in den Gimp-Druckeinstellungen für den Drucker ein "Custom Command" eingerichtet:

Code: Alles auswählen

 lp -d 'MP610' -o InputSlot=CDTray -o MediaType=CDprintable_4 -o PageRegion=CDPrintable -o PageSize=CDPrintable 
Das funktioniert soweit auch ganz gut bis auf das der Druck sehr stark versetzt ist, ca ne halbe CD vertikal und ein paar cm horizontal..

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
zedonet
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 13:10

Beitrag von zedonet »

Hallo,

das ist auch eine gute Idee, um die Druckeinstellungen sicher einzustellen.

Ist das Seitenformat im GIMP Druckdialog auch richtig gewählt - "show all page sizes" sowie "Page Size" = "CD"?
Antworten